Dienstag, 8. November 2011

Weihnachtsmarkt Dortmund

Hei ihr Lieben
bald ist es wieder soweit, der Weihnachtsmarkt fängt bald an !
Ich bin aber noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, und Geschenke hab ich auch noch nicht, aber ist ja auch noch Zeit bis man welche holen kann :D

In Dortmund wird dann wieder ein ganz großer Weihnachtsbaum aufgestellt und schön beleuchtet!
Mein Freund sagt es ist der größte Weihnachtsmarkt im Ruhrgebiet aber ich bin mir nicht ganz sicher :)

Habe hier ein ausschnitt aus Google:
Mit über 300 Ständen soll in Dortmund der größte aller deutschen Weihnachtsmärkte sein. In jedem Fall steht dort der größte Christbaum Deutschlands:
auch wenn das ein wenig geschummelt ist, denn der 45 Meter hohe Baum besteht eigentlich aus 1.700 einzelnen Fichten, die an eine konisch zulaufende Stahlkonstruktion gebunden werden. Rund 40.000 Lichter lassen den Baum erstrahlen.
Typisch für den Dortmunder Weihnachtsmarkt sind die vielen Getränkespezialitäten und der Dortmunder Glühwein aus dem Jahresbecher. Das Motiv wechselt jedes Jahr und ist ein begehrtes Sammlerobjekt.

Dann geht es auch bald wieder los mit Kekse selber backen!
Wir machen das jedes jahr an Weihnachten es gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu!
Backt ihr auch selber?
Seit ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Und noch ein Bild von dem schönen Baum:




Ich habe für euch extra noch die Öffnungszeiten aufgeschrieben und wann es los geht:
  • 17.11.2011 – 23.12.2011
  • 20.11.2011, geschlossen (Feiertag)
  • montags – donnerstags, 10:00 – 21:00 Uhr
    freitags – samstags, 10:00 – 22:00 Uhr
    sonntags, 12:00 – 21:00 Uhr

Kussiii <3


2 Kommentare:

  1. Der Weihnachtsmarkt geht dort aber schon zeitig los. Hier bei uns beginnt der Weihnachtsmarkt ein paar Tage vor dem ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber find ich schön und so lange dauert das ja nicht mehr dann ist auch schon 1. Advent und dann ist schonwieder Neujahr :)

    AntwortenLöschen